Donnerstag , 14 Dezember 2017
Startseite » Essen & Trinken » Listerine: Sei bereit für alles [Sponsored Video]
Listerine: Sei bereit für alles [Sponsored Video]

Listerine: Sei bereit für alles [Sponsored Video]

Mit einem frischem Atem ist man bereit für alles. Das ist ein unbezweifelter Fakt, den Listerine in seiner jüngsten Kampagne mit der Welt teilen will. Als sehr glaubwürdig haben sich Studien erwiesen und deshalb hat Listerine im Rahmen der Kampagne eine erstellt. Weil: Warum nicht?

Beate Frisch klärt auf

Beate Frisch ist eine übermotivierte Studienleiterin, die die „Sei bereit Studie“ leitet und ihr ein Gesicht gibt. Es liegt in ihrem Interesse, die Welt wissen zu lassen, was sie schon lange wusste und was durch die Studie bestätigt wurde. Gespielt wird Beate Frisch von Simon Gosejohann, der aus allerlei Fernsehsendungen auf verschiedenen Sendern bekannt ist, darunter The Dome, Elton vs. Simon und Comedy Street.

Die neue Listerine-Kampagne teilt sich in zwei Filme auf. Swish ist der Hauptfilm und zeigt das Markenzeichen von Listerine: Das Spülen, das ziemlich filmreif dargestellt wird. Die Crew gab sich dabei alle Mühe, dabei die Ästhetik eines Musik-Videos einzufangen. Durch eine Zeitlupe wird hierbei ein ganz besonderer Effekt erzielt.

image002

Der Hersteller vergleicht dabei das Spülen mit einem Eimer Wasser, der im Gesicht ausgeleert wird. Die Protagonisten werden also buchstäblich erfrischt, wobei die Werbebotschaft freilich nur sinnbildlich zu verstehen ist. Der zweite Film heißt Listereo. Hier spielt Beate Frisch die Hauptrolle. Es handelt sich dabei von der Machart her um ein Comedy-Format, das häufig gestellte Fragen beantwortet und mit Vorurteilen aufräumen will.

Wer sich für die Art von Filmchen begeistern kann, darf die Augen aufhalten, denn in naher Zukunft dürfte noch mehr davon erscheinen. Beate Frisch hat schließlich viel zu erzählen.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Listerine verfasst.


Über Redaktion

Chefredakteur