Donnerstag , 14 Dezember 2017
Startseite » Familie & Freizeit » Nichts macht glücklicher, als anderen zu helfen [Sponsored Video]
Nichts macht glücklicher, als anderen zu helfen [Sponsored Video]

Nichts macht glücklicher, als anderen zu helfen [Sponsored Video]

Es gibt jede Menge Unheil auf der Welt und zahlreiche Organisationen, die versuchen, bedürftigen Menschen zu helfen. Die meisten von ihnen setzen auf schockierende Bilder, um um Spenden zu bitten – das SOS-Kinderdorf e.V. geht da einen anderen Weg und zeigt, wie schön es sein kann, anderen zu helfen.

Leos Geheimnis

Anderen zu helfen, macht einen selbst glücklich – und den anderen natürlich auch. Dass dem so ist, zeigt das SOS-Kinderdorf e.V. in seiner neuesten Kampagne eindrucksvoll mit einem emotionalen Video. Der Film ist online in der Komplettfassung zu sehen, im Fernsehen wird er ebenfalls laufen, jedoch in einer verkürzten Form.

Der Spot zeigt einen Jungen, der wohlbehütet aufwächst, einen geregelten Tagesablauf hat. Die Mutter schmiert ihm sein Pausenbrot und platziert es in der Schultasche. Was sie noch nicht ahnt: Er wird es nicht essen. Stattdessen verschenkt er es an ein Mädchen, das offensichtlich hungrig ist und sich über das gespendete Essen sichtlich freut – das macht sowohl den Jungen als auch seine Mutter sichtlich stolz. Der Spot endet mit Tränen in den Augen der Mutter – vor Stolz.

Das SOS-Kinderdorf e.V. geht dabei ganz bewusst eigene Wege. Andere Hilfsorganisationen versuchen, das Leid der Menschen filmisch darzustellen. Beim SOS-Kinderdorf e.V. werden hingegen schon seit einigen Jahren die positiven Aspekte der Spenden hervorgehoben – nämlich, dass anderen zu helfen, glücklich macht. Der Spot wurde von Fox Devil Films produziert unter der Regie von Liz Murphy.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf e.V.


Über Redaktion

Chefredakteur