Donnerstag , 18 Januar 2018
Startseite » Urlaub & Reisen » Tunesien: Kleines Land in Afrika als tolles Urlaubsziel
Tunesien: Kleines Land in Afrika als tolles Urlaubsziel

Tunesien: Kleines Land in Afrika als tolles Urlaubsziel

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Was der Volksmund sagt, gilt auch für den Urlaub. Es muss ja nicht gleich Übersee sein, auch relativ nahe Länder haben einiges zu bieten – beispielsweise Tunesien. So anders und doch so nah, quasi eines unserer Nachbarländer, könnte man sagen.

Inspirierend

Tunesien liegt im nördlichen Afrika zwischen Algerien und Libyen. Man kann nicht sagen, dass es besonders groß ist, aber dennoch hat es etwas in sich. Die Menschen, die Kultur, die Geschichte, das Wetter, die Strände, das Essen – alles, was den Urlauber freut und weshalb er ein fernes Land aufsucht, gibt es in Tunesien.

In einer umfangreichen Kampagne möchte man auf die Möglichkeiten für Touristen hinweisen. Das Paket besteht aus 7 Videos und klärt über viele Aspekte auf, die zum Slogan „inspirierend“ führen – die Gastfreundschaft, das kulinarische Angebot, die Geschichte, die Mode, das Kunsthandwerk. Es gibt einiges zu entdecken und noch dazu ein Gewinnspiel, bei dem man einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro gewinnen kann.

Also, wer nach einem Urlaubsland mit einer Quasi-Sonnengarantie ist, das nur 140 km von Sizilien entfernt ist (und ansonsten noch das nördlichste Land Afrikas ist), der sollte einen Urlaub in Tunesien in Erwägung ziehen – und sei es allein, um mehr über einen wichtigen Teil der Menschheitsgeschichte und frühen Kulturen zu erfahren.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Tourism Tunisia.


Über Redaktion

Chefredakteur