Freitag , 9 Dezember 2022
ANZEIGE: Startseite » Familie & Freizeit » Den Kaffeesatz lesen und die Zukunft deuten – der Partyspass
Den Kaffeesatz lesen und die Zukunft deuten – der Partyspass

Den Kaffeesatz lesen und die Zukunft deuten – der Partyspass

Nicht nur zu Silvester kann es ein Partyspass sein, den Kaffeesatz zu lesen. Auch bei einem Mädelsabend oder an kalten Wintertagen kann eine kleine Zukunftsschau erfrischend wirken. Den Kaffeesatz lesen und die Zukunft zu deuten schafft eine mystische Atmosphäre. Doch man muss auch wissen, was die Symbole im Kaffeesatz bedeuten.

Welcher Kaffee eignet sich für dieses Orakelspiel?

Damit ein aussagekräftiger Kaffeesatz in der Tasse zurückbleibt, sollte man auf Filterkaffee verzichten. Stattdessen ist ein Mokka sehr gut geeignet. Diesen Mokka brüht man direkt mit heissem Wasser auf. Anschliessend wartet man, bis sich der Kaffeesatz auf den Grund der Tasse abgesetzt hat. Natürlich muss der Kaffee auch ausgetrunken werden. Der Kaffeesatz bleibt in der Tasse zurück.

Wie wird der Kaffeesatz gelesen?

Ist der Kaffee ausgetrunken, wird die Tasse umgedreht und auf einer Untertasse abgestellt. Dann wird die Tasse wieder umgedreht, sodass man hineinschauen kann. Das, was du nun in der Tasse siehst, sind die Reste des Kaffeesatzes. Sie ergeben ein Muster, ein Symbol oder ein Bildnis, was gedeutet werden kann.

Der Kaffeesatz gibt Auskunft über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Die Tasse selbst ist wie eine Timeline zu verstehen.

  • Am Grund des Bodens spiegelt sich deine Kindheit wider
  • Ungefähr 1,5 Zentimeter weiter oben erfährst du Informationen über die Vergangenheit
  • Im mittleren Bereich der Tasse sind Botschaften über deine Gegenwart enthalten
  • Am Tassenrand sind die Informationen deiner möglichen Zukunft verborgen

Schau nun einmal in die Tasse und stelle fest, ob sich viel Kaffeesatz am Boden abgesetzt hat oder eher wenig. Wenn es sich um eine ordentliche Menge Kaffeesatz handelt, spricht man davon, dass das Leben nicht so rund läuft. Wer nur wenig Kaffeesatz in seiner Tasse findet, dürfte zufriedener sein.

Versuche, bei der Deutung des Kaffeesatzes auch deiner kindlichen Fantasie einen Raum zu geben. Wenn du schon sofort eine Idee hast, was für ein Symbol oder Bild der Kaffeesatz widerspiegelt, halte diese Idee fest. Ansonsten lasse dir Zeit und versuche nicht krampfhaft etwas zu deuten. Ein wenig Intuition kann dabei auch sehr hilfreich wirken. Bringe also ruhig das Bauchgefühl mit ein, wenn du eine Deutung ableiten willst.

Kaffeesatz lesen und die Symbole deuten

Der Kaffeesatz kann neben Symbolen, Zeichen, Tierfiguren oder menschliche Gestalten auch andere Informationen bereithalten.

Dreieckige Formen: Findest du dreieckige Formen in der Tasse, darf dies als Glückssymbol verstanden werden. Dreiecke erzählen von glücklichen Fügungen. Je mehr Dreiecke zu finden sind, umso besser.

Viereckige Formen: Vierecke hingegen bedeuten Ärger, Streit und Stress.

Kreuze: Sie versprechen nichts Gutes und du musst dich harte Prüfungen stellen

Das Herz: Einer glücklichen Liebe steht nichts im Wege. Auch eine Hochzeit ist möglich.

Die Schlange: Hier könnte es sich um einen Feind handeln, der sich in deinem Umfeld befindet und dir nichts Gutes wünscht.

Wolken: Das ist ein Symbol für gute Chancen und Glück im Beruf

Der Anker: Das Symbol verweist auf ein gutes Leben in Wohlstand sowie eine glückliche Beziehung

Das Messer: Das ist ein ungünstiges Zeichen, denn du hast Neider

Ein Schlüssel: Ein gehegter Wunsch von dir geht in Erfüllung

Der Vogel: Das ist ein Zeichen dafür, dass dir eine Nachricht übermittelt wird

Der Mond: Fülle, Reichtum und Ehre dürfen dir gewahr werden

Die Maus: Das niedliche Wesen könnte dir vermitteln, dass du betrogen wirst

Das Orakelspiel sollte wie ein Spiel betrachtet werden

Das, was im Kaffeesatz gedeutet wurde, sollte wie ein Spass betrachtet werden. Wer Angst hat vor einer möglichen Zukunftsdeutung, sollte an der Zeremonie nicht teilnehmen. Sensible Menschen könnten sich die Botschaften der Zukunftsdeutung zu Herzen nehmen. Doch die Zukunft ist noch nicht geschrieben und jeder hat Einfluss darauf, wie diese verläuft. Betrachte das Lesen des Kaffeesatzes nur als eine Möglichkeit, wie das Leben verlaufen könnte. Aber das Orakelspiel gibt dir keine Botschaft über eine unveränderliche Zukunft mit auf den Weg.

Autorin: El Maya

Über Redaktion

Chefredakteur