Samstag , 14 Dezember 2019
Startseite » Allgemein » Geschenkideen für jeden Anlass
Geschenkideen für jeden Anlass

Geschenkideen für jeden Anlass

Wer anderen Menschen etwas schenken möchte, steht oftmals vor einer schwierigen Entscheidung: Hat derjenige, der beschenkt wird, einen besonderen Herzenswunsch? Und worüber freut er sich mehr – über ein gekauftes Geschenk oder über etwas Selbstgemachtes, das sicher nicht perfekt ist, aber dafür von Herzen kommt. Und der Beschenkte weiß in diesem Fall auch jedes Mal, wenn ihm das Geschenk ins Auge fällt oder er es in die Hand nimmt, dass sich jemand für ihn sehr viel Zeit genommen und sich Gedanken gemacht hat. Darüber hinaus gibt es aber auch Geschenkideen, mit welchen der Überraschungseffekt garantiert ist.

Auf die Verpackung kommt es an

Ambitionierten Bastlern und Handwerkern fällt es relativ leicht, ein Geschenk, über das sich der Beschenkte freut, und das im günstigsten Fall sogar noch nützlich für ihn ist, zu basteln. Aber auch wer kein allzu großes handwerkliches Geschick aufweist, kann beispielsweise ein Stofftier aus Stoffresten selber nähen. Der Clou daran ist, dass er damit etwas völlig einzigartiges verschenkt, das kein anderer hat.

Wer dafür absolut kein Geschick hat, kann aber zumindest das Geschenkpapier selber machen. Dafür braucht derjenige lediglich Backpapier, einen Malkasten und einen Pinsel. Ansonsten kann er seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich sicher sein, dass sein Geschenk definitiv unter allen anderen heraussticht.

Das wertvollste Gut verschenken: Zeit

In einer zunehmend hektischer werdenden Welt ist Zeit das wertvollste Gut, weil jeder schlicht und ergreifend zu wenig davon hat. Darunter leiden natürlich auch die persönlichen Beziehungen, weil sich oftmals kein Zeitfenster finden lässt, in dem gemeinsam mit Familienmitgliedern oder Freunden etwas unternommen wird. Warum also nicht einfach einmal Zeit miteinander verschenken. Hier sind die Möglichkeiten schier grenzenlos. Denn verschenkt werden kann ein gemeinsamer Besuch im Zoo genauso wie ein Nachmittag im Kaffeehaus oder ein außergewöhnliches Erlebnis wie etwa die Fahrt in einem Heißluftballon. Dieses gemeinsame Erlebnis ist nicht nur etwas Besonderes, an das alle Beteiligten auch nach Jahren noch gerne zurückdenken, es stärkt darüber hinaus auch die Beziehung zueinander.

Ein außergewöhnliches Geschenk: ein Video mit Promis

Eine hervorragende Idee für ein Geschenk zu besonderen Anlässen wie etwa einem runden Geburtstag ist ein Tagesschau Geburtstagsvideo. Der besondere Clou daran: Das Video basiert auf der tatsächlichen Nachrichtensendung, wobei der Moderator eingangs erklärt, dass es sich hierbei um eine Sondersendung anlässlich des Geburtstags des Jubilars handelt. Selbstverständlich kann der Name ebenso wie der Anlass individuell angepasst werden. Anschließend weist der Moderator darauf hin, dass nun eine Schaltung zu mehreren prominenten Persönlichkeiten erfolgt. Diese lassen dem Beschenkten dann ihre Grüße und gute Wünsche zukommen. Wer dieses Video verschenken möchte, kann auswählen, welche prominente Persönlichkeiten die Grüße aussprechen sollen und auch die Reihenfolge bestimmen. Dabei werden die Promis vom Moderator interviewt. Auch der Text des Interviews kann ganz individuell nach Wunsch formuliert werden.


Über Redaktion

Chefredakteur