Donnerstag , 5 August 2021
ANZEIGE: Startseite » Computer & Technik » Welche Gaming-Trends kommen auf uns zu in den nächsten 5 Jahren? 
Welche Gaming-Trends kommen auf uns zu in den nächsten 5 Jahren? 

Welche Gaming-Trends kommen auf uns zu in den nächsten 5 Jahren? 

Die Technik schreitet immer weiter voran und das lässt sich dann unterschiedlichen Punkten festmachen. Doch welche Trends werden sich auch in den nächsten fünf Jahren immer noch weiterentwickeln und eventuell auch neu entstehen? Genau mit diesem Thema beschäftigt sich der folgende Artikel und stellt einige Neuheiten vor, die auch heute schon existieren und sicherlich in naher Zukunft noch weiterentwickelt werden.

Augmented Reality

Ein derzeit sehr aktuelles Thema ist Augmented Reality. Dabei wird die Realität mit digitalen Inhalten vermischt und das macht das Spielen noch realistischer und interessanter. Du brauchst nur ein passendes Endgerät, wie zum Beispiel ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC und das eben das Spiel. Ein sehr bekanntes Game, das auch heute schon spielbar ist, ist Pokémon GO. Und sicherlich werden in Zukunft noch viele weitere Titel hinzukommen.

Dabei ist vieles möglich. Unter anderem lassen sich auch mit den neuen Inhalten Stadtführungen und Tierparks deutlich realistischer gestalten. Teilweise wird dies auch heute schon gemacht und die Technik wird sicherlich weiter ausgebaut, um den Usern noch mehr Spielspaß zu ermöglichen.

Virtual Reality

Wenn über die Technologien der Zukunft im Gamingbereich gesprochen wird, darf natürlich die Virtual Reality nicht fehlen. Auch diese kommt bereits heute sehr häufig zum Einsatz und wird stetig weiterentwickelt. Immer mehr Endgeräte sind in der Lage, die so realistisch wirkenden Inhalte darzustellen. Dabei tragen die User eine spezielle Brille und fühlen sich so, als würden sie tatsächlich in einer Fantasywelt mitspielen.

In den nächsten fünf Jahren werden sicherlich viele weitere Trends auf den Markt kommen, die heute noch gar nicht wirklich bekannt sind. Daher bleibt es abzuwarten, was alles auf uns zukommen wird. Interessant wird die Art des Gamings aber auf jeden Fall sein. Denn durch die vielen neuen Technologien wirken die einzelnen Titel deutlich realistischer und sind damit auch interessanter. Bereits heute können die beiden genannten Varianten mit der passenden Hardware getestet werden. Zudem werden immer mehr Spiele speziell dafür entwickelt. Die Art des Gamings ändert sich gerade ein wenig.

Gambling

Auch das Gambling könnte in den nächsten Monaten zu einem Trend werden, denn Deutschland möchte hier Lizenzen verteilen. Ob das dann wirklich kommt, ist unklar. Noch ist das Spielen bei Anbietern ohne Lizenz in Deutschland natürlich nicht erlaubt. Doch die Online-Casinos bei Foxbonus zeigen, dass die Nachfrage da ist. Solche Seiten solltet ihr nur besuchen, wenn ihr über 21 seid und nicht regelmäßig spielt. Und nochmals die Erwähnung: Spielen darf man nur bei Seiten, die eine gültige Lizenz in Deutschland haben.

Fazit

Es wird spannend zu sehen sein, welche Gaming-Trends in der Zukunft noch auf uns zukommen. Sicher ist aber heute schon, dass sich einige Dinge verändern werden. Schon heute werden viele Games im Internet gespielt. Dies wird sicherlich auch in Zukunft so weitergehen. Doch sehr wahrscheinlich finden die meisten Games dann auch in der Augmented Reality oder der Virtual Reality statt oder es wird noch andere neue Technologen geben, die sich durchsetzen.

Über Redaktion

Chefredakteur