Donnerstag , 16 August 2018
Startseite » Computer & Technik » WM 2018: Das Smartphone kann zeigen, wie nützlich es ist
WM 2018: Das Smartphone kann zeigen, wie nützlich es ist

WM 2018: Das Smartphone kann zeigen, wie nützlich es ist

So ein Smartphone kann durchaus nützlich sein und dient nicht nur zum „Spielen“, wie Außenstehende es gerne mal bezeichnen. Es ist auch in der Lage, Informationen anzuzeigen und das kann für Sportfans in nächster Zeit interessant werden – die FIFA-WM in Russland steht vor der Tür.

Alle Infos zu den Spielen

Wer spielt wann? Wie spielte der Favorit? Was ist passiert? Rote Karten? Das und mehr bieten Ticker-Apps. Die WM App 2018 Spielplan TV.de hat sich genau das und noch mehr auf die Fahnen geschrieben. Die App ist für alle gängigen Plattformen zu haben (iOS und Android) und kostenlos zu haben. Sie erhalten dort Live-Ergebnisse, einen Ticker, die Blitztabelle am Spieltag, den Toralarm und einen WM-Spielplan.

Fernsehen am Smartphone

Davon abgesehen wird auch eine zweite App angeboten, die ebenfalls für Fußball-Fans interessant sein dürfte, besonders, wenn sie gerade nicht in der Nähe eines Fernsehers sind: Die TV.de Live TV App kann diverse Sender live auf das Smartphone streamen. Mit dabei sind natürlich auch die Sender, die die Spiele der WM übertragen. Darüber hinaus bietet sie WM-Infos, eine Programmvorschau und vieles andere mehr. Auch hier ist der Download kostenlos und für iOS sowie Android verfügbar.

Bis die WM am 14. Juni losgeht, wollen die Entwickler beide Apps noch mit weiteren FIFA-Features ausstatten und damit erweitern. Das betrifft Informationen und grafische Updates.

UPDATE: Die iOS-Version hat mittlerweile das versprochene Update erhalten. Sie zeigt nun News und Videos zur WM an. Das Android-Update folgt im Verlauf der Woche.


Über Redaktion

Chefredakteur