Mehr Luxus, mehr Sicherheit: Ausblick auf Kreuzfahrten 2022

Der Hype rund um die Kreuzfahrten geht weiter. Die Möglichkeit, Luxus auf einem Schiff zu genießen und gleichzeitig die interessantesten Ziele der Welt anzusteuern, überzeugt immer mehr Menschen. Auch im Jahr 2022 haben sich die großen Anbieter wieder einiges vorgenommen und wollen den Reiseverkehr endlich wieder in voller Pracht aufnehmen. Dabei wird im Jahr 2022 noch einmal eine Schippe draufgelegt, was den Komfort und den Luxus auf den Schiffen angeht. Mit einer breiten Auswahl an interessanten Touren und Orten, sollte für jeden etwas gefunden werden können.

Neue Abenteuer und neue Angebote bei den Kreuzfahrten 2022

Einer der Gründe, warum sich heute so viele Menschen an Kreuzfahrten erfreuen, ist natürlich mit den vielen tollen Möglichkeiten an Bord der Schiffe verbunden. Man befindet sich auf einem schwimmenden Luxushotel, das alle Annehmlichkeiten bietet, die man sich auch am Festland wünschen kann. Gleichzeitig wacht man am nächsten Morgen im Hafen einer neuen wunderschönen Stadt auf, die man alleine oder mit begleiteten Touren erkunden kann. Nach so einem langen Tag voller Sightseeing und der Entdeckung fremder Kulturen spielt natürlich das leibliche Wohl der Gäste eine besondere Rolle. Gerade hier lassen sich die Anbieter immer neue Dinge einfallen.

Ein gutes Beispiel ist etwa das Restaurant Archipelago der Costa-Kreuzfahrten. Hier wird man von Sterneköchen aus aller Welt bekocht und erhält erlesenste Speisen, die nicht nur durch ihre Authentizität, sondern auch durch ihre Nachhaltigkeit überzeugen. Mit einem komplett neuen Konzept geht es darum, den Passagieren eine weitere einmalige Erinnerung an die Kreuzfahrt zu bescheren. In Verbindung mit den anderen Angeboten an ausgewählten Restaurants und tollen Erlebnissen an Bord gibt es also einen weiteren guten Grund für die Kreuzfahrt im Jahr 2022. Aber wohin soll es eigentlich gehen und was wird angeboten?

Die große Auswahl der Kreuzfahrten im Jahr 2022

Wenn die Kreuzfahrten 2022 wieder beginnen, geht das natürlich auch mit neuen Ansprüchen einher. Es wird ein großer Fokus auf der Sicherheit aber auch der Nachhaltigkeit liegen. Die Menschen wollen, dass sie nicht nur komfortabel reisen, sondern dass die Umwelt bei ihrer Reise nicht zu sehr in Anspruch genommen wird. Da passt es gut, dass die Anbieter vermehrt dafür sorgen, dass ihre Reisen nachhaltiger sind. Mit moderner Technik und Programmen zum Naturschutz trägt die Branche ihren Teil bei und bietet dabei trotzdem eine breite Auswahl an Möglichkeiten für die Reise an. Wie wäre es mit einer Tour durch das Mittelmeer, vorbei an den schönsten Städten der mediterranen Länder und mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten?

Oder zieht es einen eher in die Ferne, zu fremden Kulturen und Inseln? Die Karibik gehört noch immer zu den begehrtesten Zielen der Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen. Zuletzt deutet sich der Trend an, auch den Norden weiter zu erkunden. Durch Norwegens Fjorde zu fahren oder das Baltikum und Russland auf einem luxuriösen Schiff zu erkunden ist heute so einfach wie noch nie – eigentlich ist die Erfüllung dieses Wunsches nur einen Klick weit weg. Ausreichend Auswahl also, wenn man sich im neuen Jahr etwas gönnen und eine tolle Kreuzfahrt genießen möchte.

About Redaktion

Chefredakteur

Check Also

Italien

„Klein Venedig“ entdecken und sich verlieben!

Sie wollen dieses Jahr noch in den Urlaub fahren, wissen aber einfach nicht wohin? Sie …