Dienstag , 6 Dezember 2022
ANZEIGE: Startseite » Mode & Beauty » Modetrends 2021: Das erwartet uns im neuen Jahr
Modetrends 2021: Das erwartet uns im neuen Jahr

Modetrends 2021: Das erwartet uns im neuen Jahr

Auch wenn wir im letzten Jahr auf den Besuch der großen Modeshows und Fashion Galas verzichten mussten, der Grund ist leider allzu gegenwärtig, freuen wir uns doch euch heute die Trends und Neuheiten für das Frühjahr und den Sommer 2021 vorstellen zu dürfen. Vorab dürfen wir schon mal verkünden, dass es die Modeschöpfer dieses Mal auch etwas bequemer angehen lassen und garantiert für jeden Geschmack etwas dabei sein wird, aber dazu später mehr ;), zu viel wollen wir euch nicht gleich zum Anfang verraten.

Bequeme Mode, die die Blicke auf sich zieht

Das letzte Jahr hatte ziemlich viele Veränderungen für uns zu bieten. Plötzlich verbringen wir deutlich mehr Zeit in unseren eigenen vier Wänden und unsere sozialen Kontakte beschränken sich auf Telefonate und Video Calls mit Freunden, Kollegen und Kunden. Ob das auch der Grund für die Modeschöpfer war, deutlich mehr auf Bequemlichkeit zu setzen? Wir wissen es nicht, mit Sicherheit können wir aber sagen, dass uns die neuen Trends überraschen und sehr gefallen. Da fällt es uns nicht allzu schwer die geliebte Jogginghose gegen etwas neues einzutauschen.

1. XL Fashion, das wird in den Läden liegen

Wenn wir einen ersten Blick auf die neuen Teile von Street One werfen, dann sehen wir Oversized Hemden im Boyfriend Style, Chinos im XL Format, Baggy Jeans und Anzüge, die locker am Körper sitzen.

2. Loungewear wird salonfähig

Die geliebte Jogginghose haben wir ja bereits angesprochen, auch wenn die vorgestellte Loungewear nichts mit der ausgebeulten langweiligen Jogginghose oder dem klassischen Hausanzug gemeinsam hat, so erinnern die Schnitte doch an eben diese Kleidungsstücke. Feine fließende Stoffe und zarte Farben helfen die Grenzen zwischen Hausanzügen und tragbarer Mode verschwimmen zu lassen. Ein Kleidungsstück steht somit für Bequemlichkeit zu Hause und Mode, mit der man sich gerne zeigen kann. Im Homeoffice eine willkommene Symbiose.

3. Mustermix bringt Farbe ins Spiel

Wer es etwas aufregender und wilder mag, der wird sich über die Mustermix Styles freuen, die in diesem Jahr Farbe ins Spiel bringen.

4. Sport Deluxe

Ganz gleich ob Trikots, Windbreaker oder Trainingsanzüge, richtig kombiniert ist man mit diesen Kleidungsstücken gut angezogen und kann sich zeigen.

5. Trenchcoats auch in diesem Jahr im Trend

So ganz verschwunden waren sie ja nie, in diesem Jahr wird aber auch bei den Trenchcoats Gemütlichkeit und Komfort im Vordergrund stehen. So finden beispielsweise Denimstoffe Platz auf den „Regenmänteln“ und auch Versionen in XL sind unter den Entwürfen der Modedesigner zu finden.

Das sollten wir aussortieren

Um Platz im Schrank für neue Modeteile zu schaffen, sollten wir uns von einigen Sachen trennen. Wir haben euch aufgelistet, was in diesem Jahr out ist und getrost in den Altkleidercontainer wandern kann:

  • die Skinny Jeans
  • alles, was Pailletten und Glitzer besitzt
  • und Ankle Boots

Unser Wort zum Schluss

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er trägt und wann er es trägt, wer jedoch mit der Mode gehen möchte, kann sich gerne an unseren Tipps orientieren und in den Online Angeboten der Modehäuser ausgiebig stöbern. Mit dem Wissen, was in diesem Jahr angesagt ist, werdet ihr bestimmt fündig werden.

 

Über Redaktion

Chefredakteur